Ihre Zahnarztpraxis am Isartor München Gnathologie Kiefergelenksschmerzen

Störungen in Ihrem Kausystem können unter anderem auch zu Verspannungen und starken Schmerzen Ihrer Kaumuskulatur führen. Diese Verspannungen und Schmerzen können sich auch auf Ihre Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur ausdehnen.

Die Gnathologie, eine von mehreren Spezialisierungen Ihrer Zahnarztpraxis am Isartor München, beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel der einzelnen Elemente des Kausystems wie Muskeln, Knochen und Gelenke, insbesondere jedoch mit der Lage und den Bewegungen des Unterkiefers. Bei einer Störung kommt es häufig zu Kiefergelenksschmerzen.

Die Lage des Unterkiefers bestimmt direkt die Position der Kiefergelenksköpfe in den Kiefergelenken rechts und links. Für den Kiefergelenkskopf gibt es nur eine einzige physiologische,das heisst optimale, Position in seinem Kiefergelenk, das heisst, nur wenn der Unterkiefer sich in der richtigen Lage zum Oberkiefer befindet, kann Ihr Kausystem effektiv und problemlos arbeiten. Befindet sich Ihr Unterkiefer in einer nicht optimalen Lage, kann dies zu Funktionsstörungen, wie Knirschen, Kiefergelenksschmerzen oder Muskelschmerzen der Kaumuskulatur bis in den Hals- und Rückenbereich hinein, führen. Ihre Zahnarztpraxis am Isartor München hilft Ihnen, Ihr Kausystem zu schützen.

Sollten Sie das Gefühl haben, dass Ihr Unterkiefer nicht "so richtig" zum Oberkiefer passt oder über Kiefergelenksschmerzen oder Muskelschmerzen im Kopfbereich klagen, sollten Sie dringend die Position Ihres Unterkiefers überprüfen lassen. Hierzu und zur Befundung Ihres gesamten Kausystems führt Ihre Zahnarztpraxis am Isartor München eine Funktionsanalyse durch. Befindet sich Ihr Unterkiefer tatsächlich in einer "falschen" Position oder ist die Funktion Ihres Kausystems in anderer Weise beeinträchtigt, sucht Ihre Zahnarztpraxis am Isartor München die Ursache und eine adäquate Therapie.

Oft führen fehlende Zähne oder nicht korrekt angepasster,jahrealter Zahnersatz zu erheblichen Störungen in Ihrem Kausystem, diese können durch eine Untersuchung Ihrer Zahnarztpraxis am Isartor München leicht erkannt und behoben werden.