Ihre Zahnarztpraxis am Isartor München Parodontitis Zahnfleischentzündung

Damit Sie auch in Zukunft kraftvoll abbeissen können.

Parodontitistherapie, Zahnbestand sichern

Gesundes Zahnfleisch,Gesunder Körper!

Es ist schon seit längerem wissenschaftlich bestätigt, daß eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, Parodontitis genannt, Auswirkungen auf lebensbedrohliche Allgemeinerkrankungen des menschlichen Organismus hat. Patienten die unter Bluthochdruck und Diabetes leiden, oder schwangere Frauen sind davon besonders betroffen.

Volkskrankheit Parodontitis

Die schleichende Volkskrankheit Parodontitis, ist eine entzündlich bedingte Erkrankung des Zahnhalteapparates, welche durch Bakterien und die Entzündungsreaktion des menschlichen Organismus verursacht wird. Durch die chronische Entzündung des Kieferknochens wird das den Zahn umgebende Gewebe langsam aber beständig zerstört. Das Ergebnis ist, anfangs ein unästhetisches länger werden der Zähne und im Endstadium der Zahnverlust.

Parodontitisdiagnostik

Eine frühzeitige Parodontitis Diagnostik und die rechtzeitige Einleitung der Therapie, sind von entscheidenter Bedeutung für die Prognose der Zahnerhaltung und die Sicherung der allgemeinen Gesundheit. Unser Behandlungskonzept ist auf diesem ganzheitlichen Behandlungsansatz ausgerichtet.

Als Mitglied der deutschen Geselschaft für Parodontologie sind wir seit 2004 darauf zertifiziert.

Zu unseren Leistungen gehören:

• eine Bestimmung des genetischen Profils und die Keimanalyse um die pathogenität der Bakterien zu erkennen und gegebenfalls antibiotisch zu behandeln
  • die Einleitung der Initial- oder Hygienephase durch unser Fachpersonal, mit der proffesionelen Zahnreinigung und der Entfernung des bakteriellen Biofilmes
  • in schweren Parodontitisformen die korrektive chirurgische PA Therapie
  • die erneute Beurteilung des Behandlungsergebnisses und die unterstüzende Erhaltungstherapie (Recall)
  • Seit NEUESTEM  bitten wir

• die Photodynamische Lasertherapie: mit Hilfe eines TheraLite Lasers wird gezielt die Bakterienmembran der parodontalpathogenen Keime zerstört. Das Ergebnis ist eine Zerstörung bis zu 99% der Bakterien im Biofilm und somit eine erfolgreiche und lückenlose Therapie der erkrankten Zähne.