Ihre Zahnarztpraxis am Isartor München PHILOSOPHIE

Wir wollen, dass Sie sich wohl fühlen

Wir wollen, dass Sie sich schon beim Betreten unserer Zahnarztpraxis wohl fühlen. Das gesamte Team Ihrer Zahnarztpraxis am Isartor München legt den grössten Wert darauf, dass Ihre gesamte Behandlung in einer entspannten,angenehmen Atmosphäre durchgeführt wird. Dazu gehören zum Beispiel eine freundliche Begrüssung oder das zeitgenaue Einhalten Ihres Termins ebenso wie eine zuvorkommende, sensitive, kompetente Behandlung in einem ruhigen, stressfreien Umfeld.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, das sollen Sie auch spüren.

Kompetenz

Natürlich bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Neben langjähriger Erfahrung können wir auch auf das profunde Wissen verschiedener Spezialisierungen zurückgreifen.

Um Ihnen immer die höchste Behandlungsqualität bieten zu können, und um immer am Puls der modernen Zahnmedizin zu sein, nehmen wir regelmässig an Fortbildungen und Kongressen teil.

Aufklärung

Es ist uns sehr wichtig, Sie über Probleme, Gefahren, Erkrankungsgrad, Therapie und Alternativen umfassend zu informieren. Von Anfang an nehmen wir uns viel Zeit, um Ihre Probleme, Ängste und Wünsche kennenzulernen. Nach einer sorgfältigen Diagnostik suchen wir dann mit Ihnen zusammen nach einer Therapie, die 100-prozentig Ihren Erwartungen und Bedürfnissen entspricht.

Früherkennung

Je früher man eine Gefahr, ein Problem oder eine Erkrankung erkennt, desto leichter kann man Gegenmassnahmen oder eine Therapie einleiten. Das ist der Grund, aus dem Sie uns alle 6 Monate besuchen sollten, damit wir eine gründliche Untersuchung Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und Ihres Mundraumes durchführen können. Die Erfassung beziehungsweise Aktualisierung Ihrer Anamnese gehört selbstverständlich auch dazu.

Erkrankungen und Parafunktionen wie Karies, Zahnfleischentzündung, Zahnfehlstellungen, gerade bei Kindern, oder Knirschen können wir so frühzeitig erkennen und behandeln bevor ein irreversibler Schaden entsteht.

Prophylaxe

Die regelmässige Prophylaxe ist mit der wichtigste Beitrag, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch Ihr Leben lang gesund zu erhalten. In der Regel reicht eine PZR (professionelle Zahnreinigung) alle 6 Monate aus, um dieses Ziel zu erreichen. Es gibt allerdings auch Patienten mit erhöhtem Karies- und/oder Gingivitis beziehungsweise Parodontitisrisiko. Es ist wichtig, dieses Risiko frühzeitig zu erkennen, um die zeitlichen Abstände Ihrer Untersuchungs- und Prophylaxetermine festlegen zu können.